Zahlung per Rechnung
Mit Kauf auf Rechnung zahlen
Wie zahle ich meine Bestellung per Rechnung?
Bei AMBIENDO kannst du bequem per Rechnung bezahlen und erst nach Erhalt deiner Ware zahlen. Wähle dazu im Bestellprozess die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ aus. Die Abwicklung erfolgt über unseren Partner Klarna, einen der führenden Anbieter für Rechnungskäufe.
Sobald du die Zahlungsart „Rechnung“ gewählt hast, musst du dein Geburtsdatum angeben, damit Klarna eine Bonitätsprüfung durchführen kann. Nach abgeschlossener Bestellung erhältst du eine Bestätigung mit allen Zahlungsdetails.
Die Rechnung liegt dem Paket nicht bei, sondern wird dir per E-Mail von Klarna zugeschickt. Du hast dann 14 Tage Zeit, den Betrag auf das von Klarna angegebene Konto zu überweisen.
Falls du die Kontodaten für deine Zahlung benötigst, findest du sie in der Klarna-App oder auf der Rechnung.
Wichtige Hinweise zum Kauf auf Rechnung:
Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich, wenn:
- Du unter 18 Jahre alt bist.
- Deine Lieferadresse außerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz liegt.
- Die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsanschrift übereinstimmt (z. B. Packstationen).
- Noch offene Rechnungsbeträge bestehen.
- Dein Warenkorb über dem von Klarna festgelegten Limit liegt.
Ist meine Überweisung bereits eingegangen?
Nach deiner Zahlung kann es 1–2 Werktage dauern, bis der Betrag verbucht wird. Den aktuellen Status kannst du in der Klarna-App oder über dein Klarna-Konto einsehen.
Warum wurde mein Kauf auf Rechnung abgelehnt?
Falls du nicht auf Rechnung zahlen kannst, kann das folgende Gründe haben:
- Identifikation nicht möglich → Nutze deine Meldeadresse und dein korrektes Geburtsdatum.
- Bestellbetrag zu hoch → Reduziere den Betrag und versuche es erneut.
- Bonitätsprüfung nicht bestanden → Klarna trifft die Entscheidung basierend auf externen Auskunfteien.
- Sonstige Gründe → Wende dich direkt an Klarna unter www.klarna.com oder über die Klarna-App.
Was tun, wenn ich eine Mahnung erhalten habe?
Falls du eine Zahlungserinnerung von Klarna erhalten hast:
- Rechnung bereits bezahlt? Überprüfe den Verwendungszweck und die Kontodaten.
- Ware retourniert? Melde deine Rücksendung in der Klarna-App, um die Rechnung pausieren zu lassen.
- Zahlungsfrist verpasst? Zahle den offenen Betrag direkt über die Klarna-App oder kontaktiere Klarna für eine Zahlungsfristverlängerung.
Weitere Infos findest du direkt bei Klarna unter www.klarna.com oder in der Klarna-App.