Versand
Versand & Lieferung
Wir versenden Ihre Wohnprodukte mit DHL ab 99 EUR versandkostenfrei. Alles weitere zum Versand und zur Lieferung Ihrer Ware finden Sie in diesem Hilfe-Bereich.
Was kostet mich der Versand meiner Bestellung?
Fast alle Wohnprodukte erhalten Sie innerhalb Deutschlands kostenlos geliefert. Die Lieferung über unseren Versandpartner DHL beinhaltet ab 99 EUR Warenwert einen kostenlosen Versand. Darunter liefern wir ab günstigen 5,95 EUR pro Bestellung.
Die Versandkosten im Überblick:
Deutschland: 5,95 EUR, versandkostenfrei ab 99 EUR Bestellwert
Niederlande: 6,95 EUR, versandkostenfrei ab 99 EUR Bestellwert
Österreich: 5,95 EUR, versandkostenfrei ab 99 EUR Bestellwert
Schweiz: 9,95 CHF, versandkostenfrei ab 150 CHF Bestellwert
EU: 14,95 EUR, nur noch 8,95 EUR ab 99 EUR Bestellwert
Deutschland Express-Versand: 39,99 EUR
Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzliche Zollgebühren oder Einfuhrsteuern anfallen, die vom Käufer zu tragen sind.
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Eine Besonderheit sind Bestellungen, die Speditionsware enthalten. Diese müssen über separate Speditionsunternehmen zugestellt werden. Für Lieferungen gelten folgende Regelungen:
Deutschland
Spedition Standard
Bestellungen bis 499,99 €: 39,00 €
Bestellungen ab 500,00 €: kostenlos
Spedition Premium
Bestellungen bis 1.499,99 €: 69,00 €
Bestellungen ab 1.500,00 €: kostenlos
Der Premium-Service umfasst die Lieferung bis in Ihre Wohnung, das Auspacken der Ware und die Mitnahme des Verpackungsmülls – für maximalen Komfort.
Ausland
Österreich:
Spedition Standard
Bestellungen bis 799,99 €: 39,00 €
Bestellungen ab 800,00 €: kostenlos
Schweiz:
Spedition Standard
Bestellungen bis 599,99 CHF: 100,00 CHF
Bestellungen ab 600,00 CHF: kostenlos
Sonstige EU-Länder:
Spedition Standard: 179,00 €
Unabhängig vom Lieferland können Sie auch hier den Premium-Service wählen. Der zusätzliche Aufschlag beträgt pauschal +59,00 €. Mit diesem Service bringen wir Ihre Lieferung ebenfalls bis in Ihre Wohnung, packen sie aus und entsorgen den Verpackungsmüll für Sie.
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Zudem berechnen wir bei Bestellungen, die Sperrgut-Artikel enthalten (größer als 120x60x60 cm und/oder schwerer als 28 kg), einen Sperrgut-Aufschlag für das Ausland. Hintergrund ist, dass diese Pakete nur mit Zuschlägen von den Paketdienstleistern ausgeliefert werden.
Deutschland
DHL Sperrgut
Bestellungen bis 198,99 €: 9,95 €
Bestellungen ab 199,00 €: kostenlos
Ausland
Österreich:
DHL Sperrgut
Bestellungen bis 199,99 €: 9,00 €
Bestellungen ab 200,00 €: kostenlos
Schweiz:
DHL Sperrgut
Bestellungen bis 299,99 CHF : 14,95 CHF
Bestellungen ab 300 CHF: kostenlos
Sonstige EU-Länder: +49,00 €
Diese Zuschläge gelten zusätzlich zu den regulären Versandkosten und decken die Mehrkosten der Paketdienstleister ab.
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Sowohl Speditions- als auch Sperrgüter sind auf der jeweiligen Produktdetailseite gekennzeichnet, so dass Sie sofort erkennen, ob für das Ausland ggf. Zuschläge anfallen werden.
Wie lange dauert es, bis meine bestellten Artikel bei mir sind?
Was uns in einem besonderen Maße auszeichnet, sind unsere schnellen Lieferzeiten bei eingehenden Bestellungen. Dank unseres hochdigitalisierten Logistikzentrums werden Ihre Bestellungen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Voraussetzung ist, dass alle Artikel in ausreichender Menge sofort lieferbar sind.
Insofern alle Ihre Artikel im AMBIENDO Versandzentrum verfügbar sind, macht sich Ihre Bestellung also nach ca. einem Werktag mit unserem Versanddienstleister DHL auf den Weg zu Ihnen. Ausnahme stellt die Vorkassenzahlung dar. Hier warten wir zunächst den Zahlungseingang ab, bevor die Ware in den Versand geht. Zu welchem Zeitpunkt Ihre Ware das AMBIENDO Versandzentrum verlässt, hängt also nicht zuletzt von der Wahl Ihrer Zahlungsart ab. Auch kann es zu Verzögerungen kommen, wenn die Ware nicht oder nicht in ausreichender Menge vorrätig ist. Durch unsere guten Lieferantenbeziehungen können wir jedoch auch nicht vorrätige Artikel sehr schnell beschaffen.
Konkrete Lieferzeiten für das jeweilige Produkt entnehmen Sie den Produktdetailseiten. Bitte beachten Sie, dass sich die dort angegeben Lieferzeiten auf einen Versand innerhalb Deutschlands beziehen. Für einen Versand in andere Länder sind 1-3 Werktage auf die Lieferzeit-Angabe aufzuschlagen.
Sollte die bestellte Ware eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an service@ambiendo.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 (0) 251 590 66 960 an.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Um jederzeit die volle Kontrolle über Ihre bestellte Ware zu haben, können Sie das versendete Paket über einen Tracking-Code verfolgen. Darüber lässt sich der aktuelle Status Ihrer Paketsendung jederzeit abrufen. Den Tracking-Code bzw. einen Direktlink zur DHL-Sendungsverfolgung erhalten Sie zusammen mit der Versandbestätigung. Ebenso finden Sie den aktuellen Status Ihrer versendeten Pakete in Ihrem persönlichen Kundenkonto.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Paket und dem aktuellen Status haben, können Sie sich jederzeit an den AMBIENDO Kundenservice wenden: per E-Mail an service@ambiendo.de oder telefonisch unter +49 (0) 251 590 66 960.
Mit welchem Logistikdienstleister versendet AMBIENDO?
Seit dem ersten Geschäftstag verlässt sich AMBIENDO auf die professionellen Logistikstrukturen und schnellen, unkomplizierten Paket-Auslieferungen eines der weltgrößten Versanddienstleister. Durch den Versand über DHL profitieren Sie als Kunde von einem großen Logistik-Netz und professionellen Paketabwicklungen, so dass Ihre bestellte Ware in 99,9% aller Fälle schnell, sicher und unbeschädigt zu Ihnen nach Hause gelangt.
Neben der DHL Sendungsverfolgung können Sie von zahlreichen weiteren Vorteilen unseres Logistikpartners DHL profitieren. Genauere Informationen zum Versand von Paketen und alternative Möglichkeiten einer noch individuelleren Zustellung finden Sie auf den Informationsseiten von DHL Paket.
Für Speditionsartikel wie bspw. Teppiche oder Großmöbel versenden wir hingegen mit unterschiedlichen Spediteuren. Die dafür erforderliche Sendungsverfolgung wird Ihnen jedoch ebenfalls über die Versandbestätigung mitgeteilt.
Großbestellungen können wir auf Wunsch auch per Palette an Sie versenden. Dafür kontaktieren Sie nach Bestellung gerne unseren Kundenservice.
Wo ist meine versendete Ware abgeblieben?
Trotz unseres hochmodernen Kundenmanagement- und Logistikführungssystems kann es in sehr seltenen Fällen zu Problemen mit einer Sendung führen. Sollten Sie keine Versandbestätigung erhalten haben, Ihre Sendungsverfolgung gibt nicht nachvollziehbare Status-Anzeigen aus oder Sie haben trotz einiger Tage nach dem kommunizierten Liefertermin immer noch keine Ware von AMBIENDO erhalten, können Sie sich gerne an den AMBIENDO Kundenservice wenden: per E-Mail an service@ambiendo.de oder telefonisch unter +49 (0) 251 590 66 960. Unsere kompetenten Service-Mitarbeiter werden Ihnen gerne bei der Sendungsnachforschung behilflich sein.
Vorher sollten Sie jedoch sicherstellen, dass das Paket nicht etwa bei Ihren Nachbarn abgegeben wurde oder Sie bereits eine DHL-Sendungskarte in Ihrem Briefkasten liegen haben. Häufig kommt es vor, dass der Postbote bei Ihnen Zuhause niemanden angetroffen hat. In diesem Fall erhalten Sie von DHL in der Regel eine Zustellungskarte in Ihren Briefkasten. In einigen Wohngebieten wird DHL die bestellte Ware jedoch auch beim Nachbarn abgeben.
Darüber hinaus können Sie prüfen, ob Ihre Zahlung korrekt angewiesen wurde und von Ihrem Bankkonto an die kommunizierten AMBIENDO-Kontodaten transferiert worden ist. Können Sie weiterhin keinen Fehler entdecken, steht Ihnen der AMBIENDO Kundenservice jederzeit mit Engagement und Kompetenz zur Verfügung.
Warum wurden mehrere meiner Bestellungen zu einer Lieferung zusammengefasst?
AMBIENDO ist stets bemüht, nachteilige Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Da im Online-Versandhandel das Verpackungsmaterial ein bedeutsamer Faktor ist, versuchen wir, durch das Zusammenlegen mehrerer Sendungen an dieselbe Lieferadresse den Einsatz von Verpackungsmaterialien zu verringern. Das Team des AMBIENDO Versandzentrums hofft, dass Sie hierfür Verständnis haben und weist gleichzeitig darauf hin, dass diese Maßnahme nicht zum Nachteil der Versandgeschwindigkeit ausgelegt wird.
Wie läuft der Speditionsversand ab?
Wenn Sie Produkte bestellen, die als Speditionsware deklariert war, werden wir Ihre Bestellung mit unserem Speditionspartner (i.d.R. Spedition Koch) zustellen. Dabei gibt es folgende Abweichungen zu Paketware zu beachten:
* aufgrund des Volumens ist die Versandgeschwindigkeit um 1-2 Werktage langsamer als bei unseren sehr schnellen Paket-Optionen,
* ebenso erheben wir in bestimmten Lieferländern zusätzliche Aufschläge auf die Versandkosten, da Speditionsware deutlich teurer im Versand ist als normale Paketware,
* vor der Zustellung werden Sie per SMS oder e-Mail von unserem Speditionspartner kontaktiert, um einen Lieferzeitraum abzustimmen. Da die LKW-Fahrer eine Routenplanung einrichten, muss stets ein mehrstündiges Fenster von Ihnen als Lieferzeitraum gewählt werden. Sie sind aber vollkommen flexibel bezüglich Tag und Tageszeit der Zustellung.
Darüber hinaus bieten wir 2 verschiedene Speditions-Optionen an:
SPEDITIONSVERSAND STANDARD
Wir stellen die Speditionsware bis zu Ihrer Haustür (auch genannt: Bordsteinkanten-Zustellung) zu. Den Erhalt quittieren Sie beim Dienstleister. Prüfen Sie am besten vorab, ob äußerliche Transportschäden ersichtlich sind.
SPEDITIONSVERSAND PREMIUM
Wir stellen die Speditionsware in Ihrer Wohnung zu. Dabei ist Stockwerk und Wohnsituation unerheblich - solange die Speditionsware durch Treppenhäuser und Türen passt. Zusätzlich umfasst unser Premium-Speditionsversand das Auspacken der Ware sowie die Mitnahme sämtlicher Verpackungen. Lediglich der Aufbau des Speditionsproduktes ist nicht mit inbegriffen. Für diesen Zusatz-Service wird ein Aufschlag zum Selbstkostenpreis fällig (siehe Versandkostentabelle).